18. Landeswandertag des Burgenländischen Seniorenbundes

28.05.2017 | Nachrichten | erstellt von Heidi

Mehr als 1000 wanderlustige Senioren zu Gast in Jennersdorf

 

Ganze fünf Tage ging´s in Jennersdorf hoch her, galt es doch 40 Jahre Stadterhebung gemeinsam mit der Bevölkerung gebührend zu feiern. Aber nicht nur Jugendliche rockten das Festzelt am alten Sportplatz, auch die wanderlustigen Damen und Herren des Burgenländischen Seniorenbundes füllten am 26. Mai den Veranstaltungsort bis auf den letzten Platz. Da sorgte schon vor dem Start die Stadtkapelle Jennersdorf für prächtige Stimmung.

Nach einer kurzen ökumenischen Andacht mit Dechant Norbert Fillipitsch und Pfarrerin Virag Magyar begaben sich SeniorInnen aus dem gesamten Burgenland und der benachbarten Steiermark bei idealen Bedingungen auf die 4,5 bzw. 7,7 km lange Wanderstrecke, die zuvor von Stadtobfrau und Cheforganisatorin Emma Scheibreithner präsentiert wurde. Mit dabei auch diesmal das Burgenländische Hilfswerk mit einer Gesundheitsstraße und einem nützlichen Präsent. Heuer gab´s für alle Teilnehmer praktische Trinkflaschen.

Nach den mühelos absolvierten Routen traf man einander wieder im Festzelt, wo Bezirksobmann Willi Thomas, Emma Scheibreithner und ihr Team die wackeren Wanderer kulinarisch verwöhnten. Landesobmann Kurt Korbatits bedankte sich für die hervorragende Organisation und die freundliche Aufnahme auch bei Bürgermeister LAbg. Bernhard Hirzy und Vizebürgermeisterin Gabriele Lechner, sowie bei Hilfswerk Chef Ossi Klikovits für die gute Zusammenarbeit. Den anwesenden Mandataren, allen voran OVP-LPO Bgm. LAbg. Mag. Thomas Steiner, 2. LT-Präs. Ing. Rudi Strommer, Klubobmann Mag. Christian Sagartz, Landesgeschäftsführer LAbg. Mag. Christoph Wolf, sowie JVP-Obmann LAbg. Patrik Fazekas sagte Kurt Korbatits vollste Unterstützung bei den bevorstehenden Gemeindrats- und Nationalratswahlen seitens des Burgenländischen Seniorenbundes zu.

Den anwesenden Wanderern dankte er für ihren Einsatz und den Gastgebern für ihr Engagement. Sie haben ganze Arbeit geleistet und den Teilnehmern einen beeindruckenden, wunderschönen Tag bereitet.