Geplante Aktivitäten des Burgenländischen Seniorenbundes
Der Burgenländische Seniorenbund hielt dieser Tage eine Vorstandssitzung im GH Raffel in Jennersdorf ab. Mit seinen rd. 11.000 Mitgliedern ist der Burgenländische Seniorenbund eine wesentliche Kraft in der Betreuung, vor allem aber auch als Interessenvertretung der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Nach seinem Bericht über die Aktivitäten der letzten Monate erläuterte Landesobmann Ing. Rudolf Strommer, 2. LT-Präs.a.D., die Vorhaben und geplanten Aktivitäten im kommenden Halbjahr:
E-Bike-Kurse:
Die Senioren werden immer aktiver und haben das E-Bike entdeckt, mit dem man ohne große Kraftanstrengung in der freien Natur lange Strecke bewältigen kann. Um Unfälle möglichst hintanzuhalten organisiert der Seniorenbund gemeinsam mit dem ÖAMTC E-Bike-Kurse.
A 1 Seniorenakademie
Behördenwege und Kommunikationen laufen immer mehr über das Internet. In der Zeit der Pandemie war das Internet oft die einzige Kommunikationsmöglichkeit. Der Seniorenbund organisiert gemeinsam mit A 1, Kurse, um den Umgang mit Laptop, iPad und Smartphone zu intensivieren.
Liederbücher
Für geselliges Beisammensein hat der Burgenländische Seniorenbund Liederbücher mit gängigen Volksliedern aufgelegt.
Künftige Termine für große Veranstaltungen:
LANDESWANDERTAG 15. September 2023 St. Georgen
BUNDESWALLFAHRT 07. September 2023 Stift Admont, Steiermark
BUNDESKEGELTAGE 16./17. Mai 2023 Ritzing